Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Kameras ab 80 Euro

Zwei Rollei-Kameras für Einsteiger und Anspruchsvolle

Anlässlich des 90-jährigen Firmenjubiläums wurde die digitale Kompaktkamera Compactline 390 SE reichlich ausgestattet: Der Lieferumfang beinhaltet eine Ledertasche, einen Ersatzakku und eine Speicherkarte des Typs Secure Digital (SD) mit einem Fassungsvermögen von einem Gigabyte.

In dieser Kameraklasse ist es durchaus bemerkenswert, dass man fünffach zoomen kann. Der Brennweitenbereich beginnt mit 26 Millimetern, was einem Weitwinkelobjektiv entspricht. Im Telebereich stehen 130 Millimeter bereit (beide Werte umgerechnet ins Kleinbildformat.). Großzügig ist auch der Sensor mit 14 Megapixel konzipiert, Videos können in High Definition mit 1.280 mal 7210 Pixel aufgenommen werden.

Damit die Fotos gerade bei langen Belichtungszeiten nicht verwackeln, greift dem Fotografen ein optischer Bildstabilisator unter die Arme. Um den Raum weitläufig zu erfassen, steht die Funktion PanCapture bereit. Aus mehreren Aufnahmen kann die Kameraelektronik eine riesiges Panoramafoto montieren.

Für Einsteiger ist das Modell Compactline 312 gedacht. Angesichts eines niedrigen Preises bietet sie immerhin einen Bildstabilisator, einen dreifachen Zoom und einen Bildsensor mit 12 Megapixel. Die Brennweiten des Objektivs umfassen 35 bis 105 Millimeter (Kleinbildäquivalent).

Die Digitalkameras sind erstmals auf der IFA und Photokina 2010 zu sehen. Ab Oktober 2010 sind sie in den Farben Schwarz und Silber im Handle erhältlich. Die Compactline 390 SE kostet etwa 149,95 Euro, die Compactline 312 um 79,95 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige