Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kamerataschen von Lowepro für gehobene Hobby-Fotografen

Hobby-Fotografen können ihre Ausrüstung in der neuen Taschenserie von Lowepro sicher und zweckmäßig unterbringen. Sie richtet sich insbesondere an Besitzer einer so genannten Bridge-Kamera oder von besser ausgestatteten Kompaktkameras, die einen etwas größeren Platzbedarf haben. Die Taschen kommen unter dem Namen Apex AW in verschiedenen Ausführungen auf den Markt, wobei AW für „All Weather“ oder Allwetterschutz steht. Daher sollen die Futterale vor Feuchtigkeit, Staub und Sand abschirmen. Neben der patentierten Schutzhülle sorgt der verdeckte Reißverschluss dafür, dass kein Schmutz oder Sand einrieselt. Zusätzlich puffert eine Gummi-Außenschale den wertvollen Inhalt ab, die auf der Unterseite angebracht ist. Auf diese Weise kann man sie auch einmal unsanfter abstellen.

Die Taschen gibt es in zwei Ausführungen: als voluminöse Schultertasche und etwas schlankere Tragetasche. Die Serie wird komplettiert durch eine kleine Tasche, die speziell zum Transport verschiedener Geräte wie Bildbetrachter, digitale Speichermedien oder PDAs vorgesehen ist. Je nach Ausführung lassen sich die Modelle mehr oder weniger großzügig unterteilen. Allen gemeinsam ist das Konzept, für die unterschiedlichen Zubehörteile jeweils ein eigenes Fach bereit zu stellen, etwa für die Kamera, Akkus oder Speichermedien. Das Futter aus gebürstetem Trikot-Stoff und die weichen Trennwände betten die empfindlichen Geräte weich und stabil, zusätzlich bewahrt sie in den Schultertaschen ein Mikrofaser-Tuch vor Kratzern.

Die Taschen der Apex-Serie sind ab sofort in den Farbkombinationen Schwarz und Grau sowie Arctic Blau und Schwarz im Fachhandel erhältlich. Eine unverbindliche Preisempfehlung ist nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige