Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kata stellt neue Fotorucksäcke vor

Kata bietet eine neue Produktlinie von Fotorücksäcken an, die den Markennamen „Sling“ tragen. Typisch für sie ist, dass man sie mit einer Schlaufe über die Schulter tragen kann. Bei Bedarf lassen sie sich mit einem Schwung nach vorne vor den Bauch bringen, so dass man rasch Zugriff auf ihren Inhalt hat. Alternativ dazu sind auch zwei Schlaufen verwendbar, so dass der „Sling“ wie ein normaler Rucksack zu tragen ist.

Neu in der Serie ist ein Einsteigermodell, das den Namen 123-Go trägt. Außerdem kann man einen Rucksack erwerben, indem sich neben der Fotoausrüstung auch ein Laptop verstauen lässt. Sämtliche Modelle sind mit einem nützlichen Zubehör erweiterbar: An sie lässt sich eine Halterung für ein Stativ anbringen, die um 18,90 kostet.

Im gepolsterten Hauptfach findet eine Spiegelreflexkamera samt Zusatzobjektiven und Blitz ihren Platz. Der Raum kann mithilfe von Trennelementen individuell angepasst werden. Im oberen Fach sind persönliche Gegenstände oder weitere Ausrüstung zu verstauen. Dazu kommen eine Speicherkarten-Tasche und zwei zusätzliche Außenfächer.

Eine mitgelieferte Regenhülle schützt den Inhalt vor Feuchtigkeit. Außerdem puffert eine verstärkte Vorderseite Stöße ab.

Alle Modelle sind in drei verschiedenen Größen erhältlich. Die Preise für das Modell 123-Go betragen voraussichtlich von 89,90 Euro bis 139,90 Euro. Die Rucksack-Versionen 3N1 mit Laptop-Fach kosten etwa von 139,90 bis 189,90 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige