Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Kodak-Ausverkauf geht weiter

Eastman Kodak verkauft Unternehmenstochter Eastman Gelatine Corporation

Noch kurz vor Weihnachten berichteten wir über die ungewisse Zukunftsperspektive von Branchenurgestein Kodak. Veranschlagtes Kapital zur Überbrückung der mageren Zeiten fiel geringer aus als erwartet wurde.

 

Nun kommt wieder Bewegung in den Lauf der Dinge. Eastman Kodak hat kürzlich ein Unternehmensteil abgestoßen, um zusätzliche Gelder frei zu machen. Dabei handelt es sich um die Eastman Gelatine Corporation, die im Rahmen des Verkaufs dem Sektor der Herstellung von digitalen Sensoren folgt.

 

Ursprünglich 1817 unter dem Namen Upton Glue Factory gegründet, erwarb Kodak den Gelatine-Produzenten schon 1930, um die Versorgung mit dem für die Filmproduktion wichtigen Rohstoff sicher zu stellen. Dieser ist inzwischen jedoch frei auf dem Markt verfügbar und nicht mehr in einstigem Umfang für Kodak notwendig.

 

Daher ging das Unternehmen nun an die in den Niederlanden registrierte Vion Group, die eine der größten Fleischverarbeiter in Europa sind und sich selbst als Markführer in Deutschland bezeichnet.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige