Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Kompakte mit WLAN im April

Kodak kündigt "EasyShare M750"-Digitalkamera an

Auch Kodak unterstützt den derzeitigen Trend zu Digitalkameras mit eingebautem WLAN-Modul und hat für den April ein entsprechendes Kompaktmodell angekündigt.

Die Kodak EasyShare M750 lässt sich daher im heimischen Netzwerk einsetzen und kann drahtlos Bilder austauschen. Durch das interne Speichern von bis zu zehn WLAN-Hotspots hat man auch in anderen Netzen Zugriff, ohne jedesmal die Zugangsdaten neu eingeben zu müssen. Zusätzlich verfügt die Kamera über die Möglichkeit, sich drahtlos mit einem Smartphone zu verbinden, um die Bilder so mit Hilfe einer kostenlosen App (für Android, iPhone und Blackberry erhältlich) beispielsweise auf Facebook oder in die Kodak Gallery zu laden. Auch das Versenden der Bilder an einen Kodak-Drucker oder Pulse-Bilderrahmen soll auf diesem Weg möglich sein.

 

Die technischen Werte der M750 sind solide: die Optik mit reicht über eine Brennweite von 26 bis 130 Millimetern (entsprechend Kleinbild) und verfügt damit über einen fünffachen Zoomfaktor. Der 1/2,3-Zoll-Sensor löst effektiv 16 Megapixel auf und der 3-Zoll-Touchscreen besitzt eine Auflösung von 230.000 Punkten. Videos lassen sich ebenfalls aufnehmen - bis zu einer HD-Auflösung von 720p.

 

Angekündigt ist das Modell für den April, wobei es noch keinen Preis für den deutschen Markt gibt. In den USA soll die Kodak EasyShare M750 rund 170 Dollar kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige