Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Konost

Kamera kommt nächstes Jahr

In diesem Jahr sollte die erste Kamera von Konost auf den Markt kommen. Nun ist sicher: es hat nicht geklappt. Dennoch gibt es Neues zum Projekt.

Kürzlich wurde die Konost-Website aktualisiert - hinzugekommen sind einige neue Fakten. Diese deuten an, dass die Kamera im späteren Verlauf des nächsten Jahres erscheinen soll. Die digitale Vollformat-Messsucherkamera soll einen 20 oder 24 Megapixel-Sensor haben. Später ist auch ein APS-C-Format mit voraussichtlich 12 Megapixel geplant. 

Darüber hinaus soll sie in Silber und Schwarz aus Aluminium erhältlich sein oder mit Karbonfaser-Verkleidung. Die Kamera wird mit allen M-Bajonett-Objektiven kompatibel sein. 

Konost hat neues Bildmaterial veröffentlicht nachdem es um das Projekt lange ruhig war. Leider ist die Website inzwischen zeitweise nicht mehr erreichbar. Darf man den Fakten glauben, wird es aber demnächst wieder Neuigkeiten dazu geben.


Anzeige