Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Kúla Deeper

3D-Aufnahmen mit jeder Kamera

Der Kúla Deeper ist ein einfacher Aufsatz mit Spiegeln, durch den das einfallende Licht aufgeteilt wird und so ein stereoskopischer Eindruck entsteht. Mit einem Adapter soll er auf jede gängige DSLR-Kamera und so 3D-Fotos und -Videoaufnahmen ermöglichen. Bisher ist der Kúla Deeper aber nur eine Vision.

 

Für das Produkt wird noch bis Ende September 2013 via Crowdfunding nach Sponsoren gesucht. Bisher sind aber gerade einmal 15 Prozent der gewünschten Startsumme von 55.000 Dollar zusammengekommen. Dabei besticht die Lösung ohne teure Ausrüstung zwischen 3D- und 2D-Aufnahmen wechseln zu können, durch ihre Einfachheit. Das dreidimensionale Ergebnis soll durch die Software "Kúlacode" in verschiedene 3D-Formate ausgegeben werden können.

 


Anzeige