Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Laowa 58mm f/2,8 2X Ultra Macro APO

Mehr Details

Venus Optics baut seine Makro-Serie für Vollformatkameras aus. Das Laowa 58mm f/2,8 2X Ultra Macro APO erreicht wie die anderen Objektive der Reihe einen Abbildungsmaßstab von zwei zu eins. Es bildet Objekte also in doppelter Originalgröße auf dem Sensor ab. Die Naheinstellgrenze liegt bei 18,5 Zentimetern. Zudem ist die Neuvorstellung apochromatisch korrigiert, der Farbfehler ist auf ein Minimum reduziert. Zum Einsatz kommen drei Linsen mit ultrahohem Brechnungsindex und drei Elemente mit besonders niedriger Dispersion.

Dank der vergleichsweise kurzen Brennweite von 58 Millimetern eröffnet das neue Objektiv weitere Gebiete: Es eignet sich für Porträt- und Produktaufnahmen, und auch in der Reprofotografie kann es punkten. Beim Laowa 58mm f/2,8 2X Ultra Macro APO handelt es sich um ein manuell zu bedienendes Objektiv. Schärfe und Blende stellt der Fotograf daher von Hand ein. Sehr praktisch im Makrobereich ist die Innenfokussierung. Sie vermeidet versehentliche Kollisionen von Frontlinse und fotografiertem Objekt, da die Länge des Objektivs stets gleich bleibt.

Das Laowa 58mm f/2,8 2X Ultra Macro APO ist ab Mitte Oktober 2022 für die Anschlüsse Sony E, Canon RF, Nikon Z und für den L-Mount im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei 659 Euro. Der Vertrieb in Deutschland erfolgt über die B.I.G. GmbH.


Anzeige
Anzeige
Anzeige