Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Leica stellt neue Kompaktkamera V-Lux 20 vor

V-Lux 20 heißt Leicas neueste Kompaktkamera. Die mit einem zwölffachen Zoom ausgerüstete Kamera ermöglicht Aufnahmen vom 25 Millimeter Weitwinkel bis hin zu einem 300 Millimeter starken Tele (Kleinbildentsprechungen). Sie basiert auf Panasonics TZ-10, unterscheidet sich jedoch nicht nur im Design. Die Leica-Version arbeitet zum Beispiel mit einer modifizierten Firmware und wird außerdem mit der Vollversion des Programms Adobe Photoshop Elements 8 geliefert, das umfangreiche Bildmanipulationen ermöglicht.

Weltenbummler werden sich über die GPS-Funktionen der V-Lux 20 freuen, denn die zwölf Megapixel starke Kamera erfasst auf Wunsch weltweit ihre aktuelle Aufnahmeposition und speichert diese Informationen gemeinsam mit den Bilddaten. Auf Reisen kann die neue Leica sogar die Sehenswürdigkeiten in der Umgebung zeigen, denn in ihr sind insgesamt 500.000 sogenannter „Points of Interest“ aus 73 Staaten gespeichert.

Fotos und die ebenfalls möglichen HD-Videos (1.280 mal 720 Pixel) werden auf einem hochauflösenden LC-Display dargestellt, das mit einer Bilddiagonalen von drei Zoll und 460.000 RGB-Bilddaten für diese Kameraklasse sehr üppig ausgerüstet ist.

Ende April 2010 soll die Leica V-Lux 20 für eine unverbindliche Preisempfehlung von 549 Euro in den Handel kommen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige