Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Leica V-Lux 40

Kompakte Reisekamera mit Ortskenntnissen

Leica stellt eine weitere Digitalkamera vor. Die V-Lux 40 ist das Nachfolgemodell der V-Lux 30 und soll sich als kompakte Reisekamera bewähren.

 

Der Bildsensor im 1/2,33-Zoll-Format verfügt über eine effektive Auflösung von 14,1 Megapixel und eine einstellbare Lichtempfindlichkeit von bis zu ISO 3.200. Als Optik kommt das 20fache Zoomobjektiv Leica DC Vario-Elmar 1:3,3–6,4/4,3–86 mm ASPH zum Einsatz. Es verfügt über einen Brennweitenbereich von 24 bis 480 Millimetern entsprechend Kleinbildformat. Die Fokussierung eines Motivs soll rund 0,1 Sekunden dauern.

 

Die V-Lux 40 ist mit Kamerafunktionen wie Kreativeffekten und Videoaufzeichnung in Full-HD-Auflösung ausgestattet. Filme können im AVCHD- oder dem im Internet gebräuchlichen MP4-Format gespeichert werden. Zehn Bilder pro Sekunde werden von der Kamera in voller Auflösung in Serie aufgenommen. Im Highspeed-Modus erreicht das Gerät bei reduzierter Auflösung (3,5 Megapixel) sogar 60 Bilder pro Sekunde.

 

Auf Reisen soll sich das integrierte GPS-Modul der V-Lux 40 als nützlich erweisen. Neben Ortsangaben, die zusammen mit Bildern gespeichert werden, zeigt die Kamera Sehenswürdigkeiten der näheren Umgebung an. Auf einer mitgelieferten DVD sind Landkarten wichtiger Städte und Regionen enthalten, die auf das Gerät übertragen werden können.

 

Die Leica V-Lux 40 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 590 Euro im Fotofachhandel erhältlich. Im Lieferumfang sind die Programme Adobe Photoshop Elements 10 und Adobe Premiere Elements 10 enthalten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige