Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Leinwandbilder mit stärkerem Rahmen

Der großformatige Bilderdruck auf Leinwand erfreut sich wachsender Beliebtheit. Das Münchner Unternehmen Posterservice Ewald Dotzauer, das im Internet über das eigene Webportal digiposter.de erreichbar ist, bietet ab sofort neue Varianten dieser Fotos an. Sie unterscheiden sich von der Konkurrenz durch einen deutlich stärkeren Keilrahmen, der mit 4,5 Zentimeter Tiefe dem Foto an der Wand noch mehr Plastizität und Präsenz verleiht. Üblicherweise haben Leinwandbilder eine Tiefe von zirka 1,8 bis zwei Zentimeter.

Damit das aufgespannte Gewebe genügend Abstand zum Rahmen hat, verfügt der neue Keilrahmen über einen 10 Millimeter erhobenen Außensteg. Er soll garantieren, dass Zwischenstücke oder Stabilisierungskreuze in der Rahmenkonstruktion einen ausreichend großen Abstand zur Leinwand haben und nicht auftragen.

Die Rahmen selbst werden aus verleimten Schichten aus Tannen- und Fichtenholz produziert, um ein stabiles, gegen Verwindung gefeites Gerüst zu bilden.

Ein weiterer Unterschied betrifft die Größe, denn die neuen Leinwandfotos von digiposter.de sind nun auch im Format 80 mal 120 Zentimeter erhältlich.


Anzeige
Anzeige
Anzeige