Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Lumix G X Vario 2,8/12-35mm

Standard-Zoom für MFT-Kameras von Panasonic

Panasonic erweitert das Angebot an Wechselobjektiven für Micro-Four-Thirds-Kameras. Das "Lumix G X Vario 2,8/12-35mm" ist ein lichtstarkes Standard-Zoom mit einer hohen Lichtstärke über den gesamten Brennweitenspielraum.

 

Die Brennweite des neuen Vario-Objektivs entspricht im Verhältnis zum Kleinbildformat einem Bereich zwischen 24 und 70 Millimetern. Das neue G X Vario ist mit einem optischen Bildstabilisator ausgestattet, der bei Foto- und Filmaufnahmen eingesetzt werden kann. Als Modell aus Panasonics X-Serie ist es mit einer Nano-Vergütung versehen, die für einen niedrigen Brechungsindex sorgen und damit Geisterbilder sowie Streulicht effektiv unterdrücken soll.

 

Das "Lumix G X-Vario 2,8/12-35mm Asph./Power-O.I.S." von Panasonic wird vermutlich ab Ende Juni 2012 im Handel erhältlich sein. Eine Preisempfehlung wurde noch nicht abgegeben.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige