Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Manfrotto X-Pro 3-Wege-Neiger

Kompakter Neigekopf

Mit dem X-Pro 3-Wege-Neiger präsentiert Manfrotto seinen kompaktesten und leichtesten Stativkopf. Beim Transport nimmt er gerade einmal 13 mal 13,5 mal 13,5 Zentimeter Platz in Anspruch. Die Griffe lassen sich bei Nichtgebrauch einziehen.

 

Zwei Einstellräder zur Friktionskontrolle ermöglichen eine präzise Positionierung auch bei schweren Kameras. Nach vorne und zur Seite kann die Kamera um 90 Grad geneigt werden, nach hinten um bis zu 30 Grad. Drei Nivellierlibellen helfen bei der exakten Ausrichtung. Der X-Pro 3-Wege-Neiger von Manfrotto besteht aus Aluminium und wiegt rund ein Kilogramm, er ist aber mit bis zu acht Kilogramm schwerer Ausrüstung belastbar. Die Schnellkupplungsplatte ist mit einer 1/4-Zoll-Schraube ausgestattet. Das Design des Neigekopfs hat Manfrotto auf die 190er- und 055er-Stativserien abgestimmt.

 

Der Manfrotto X-Pro 3-Wege-Neiger ist ab sofort für rund 140 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige