Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Mehr Powershot

Canon SX220 HS und SX230 HS

Die Powershot-Familie von Canon erhält Zuwachs: Die auf die Bezeichnungen SX220 HS und SX230 HS hörenden Modelle besitzen je einen lichtdurchlässigen und 12,1 Megapixel starken Sensor, der zusammen mit dem DIGIC-4-Prozessor für herausragende Bildergebnisse sorgen soll. Die Optik der neuen Powershot-Modelle ist ein 28-Millimeter-Objektiv mit einem 14fachem Zoomfaktor. So lassen sich Fotos vom Weitwinkel bis zum Tele mit einer Brennweite von maximalen 392 Millimetern aufnehmen (Werte äquivalent zum Kleinbildformat). Ein optischer Bildstabilisator ermöglicht dabei Aufnahmen mit bis zu vier Stufen längeren Verschlusszeiten und erlaubt gerade bei größter Teleeinstellung noch verwacklungsfreie Bilder.

Zur Bildkontrolle oder für die Aufnahme von hochauflösenden FullHD-Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixel dient das Display auf der Kamerarückseite. Mit einer Diagonalen von 7,5 Zentimetern (drei Zoll) und einer Auflösung von 460.000 RGB-Bildpunkten gehört es ins obere Drittel der Kompaktkameramonitore.

Eine Besonderheit der Powershot SX230 HS ist, das sie als erstes Canon-Kompaktkamera-Modell mit einem GPS-Modul ausgestattet ist und so etwa den Standort und den Zeitpunkt einer Aufnahme mit abspeichert und sich der Reiseverlauf damit präzise festhalten und auf einer Karte ausgeben lässt.

Die Powershot SX220 HS und SX230 HS sollen ab Mitte März 2011 verfügbar sein und 299 beziehungsweise 329 Euro kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige