Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Minox bringt Kamera-Winzling heraus

Die neue Kamera von Minox ist laut Hersteller so winzig, dass sie in einer geschlossenen Faust verschwindet. Tatsächlich besitzt sie gerade einmal die Maße 86 mal 29 mal 20 Millimeter. Der Sensor der MINOX DSC Silber ist mit 5,1 Megapixel bestückt. Damit lassen sich Bilder zumindest bis zum Format DIN A4 ausbelichten.

In dem winzigen Gehäuse ist kein Platz für ein Display oder einen Blitz. Daher lässt sich beides bei Bedarf einfach seitlich aufstecken. Der Monitor bietet eine Bilddiagonale von 1,5 Zoll, also von 3,81 Zentimetern. Auch für ein Zoomobjektiv fehlte der Raum, um es einzufahren. Daher ist die neue Minox nur mit einer Festbrennweite von 42 Millimeter ausgestattet (umgerechnet ins Kleinbildformat). Der optische Sucher entspricht dem Galilei-Typ, ist also ein einfacher Durchsichtsucher.

Zum Lieferumfang der MINOX DSC gehören das externe Blitzgerät samt Display, ein Lederetui, eine Metallkette für den Transport, ein USB-Kabel und ein Handbuch. Sie ist ab April 2010 für etwa 229 Euro im Fachhandel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige