Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Mit Canons Powershot D10 abtauchen

"Abenteurer und Lifestyle-Aktivisten" will Canon mit der neuen PowerShot D10 ansprechen. Die Kompaktkamera mit einer Auflösung von 12,1 Megapixel ist in ein robustes Gehäuse verpackt und verdeutlicht bereits durch dessen – wahlweise – blaue Farbgebung, dass sich die D10 im Wasser wohlfühlt. Die kleine Kamera hält bis zu zehn Meter Tiefe dicht und kann auch in frostigen Umgebungen bis minus zehn Grad Celsius problemlos als „Schneekamera“ eingesetzt werden.

Sie nutzt ein Objektiv mit dreifachem Zoomfaktor, das den Brennweitenbereich von 35 bis 105 Millimeter abdeckt und auch Makroaufnahmen bis zu einer Minimalentfernung von drei Zentimeter ermöglicht. Ein optischer Bildstabilisator sorgt dafür, dass verwackelte Bilder der Vergangenheit angehören.

Als elektronischer Sucher und Kontrollmonitor für die fertigen Bilder dient ein drei Zoll großer LCD-Bildschirm auf der Rückseite. Für die Aufnahme kann sich der Fotograf auf viele Automatiken inklusive Gesichts- und „Blinzelerkennung“ verlassen. Letztere erkennt, ob die fotografierte Person die Augen geschlossen hat und löst erst aus, wenn alle in die Kamera strahlen.

Die durch ihre rundlichen Formen auch im Design höchst ungewöhnliche Canon PowerShot soll ab April 2009 zum Preis von 369 Euro erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige