Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Mit Kamerarucksäcken von Tamrac auf Zack

Der Hersteller Tamrac verknüpft mit zwei neuen Modellen die Vorteile eines Rucksacks mit denen einer Fototasche. Sie sind einerseits bequem auf dem Rücken zu tragen, andererseits hat man sehr leicht Zugriff auf die Ausrüstung.

Die neuen Modelle tragen die Bezeichnung Speed Pack 75 und Speed Pack 85, die sich vor allem in ihrer Größe unterscheiden. Das Praktisch an ihnen ist: Bei einer Wanderung trägt man sie wie gewohnt auf dem Rücken. Kommt ein Motiv in Sicht, kann man den Rucksack schnell von einer Schulter rutschen lassen und greift über ein seitliches Fach auf seinen Inhalt zu. Natürlich kann man auch von oben hineinlangen, was sinnvoll ist, wenn der Rucksack auf dem Boden steht. Der seitliche Eingriff ist durch einen wasserdichten Reißverschluss geschützt. Dahinter sind auch Fächer, in die man kleines Zubehör unterbringen kann. Das Frontfach bedeckt ebenfalls eine regenfeste Klappe. An zwei Schlaufen am Boden lässt sich darüber hinaus ein Stativ befestigen.

Der Speed Pack 75 besitzt die Außenmaße 34 mal 19 mal 47 Zentimeter (Breite mal Tiefe mal Höhe). Darin lässt sich ein SLR, ein bis zwei Objektive und Zubehör verstauen. Er ist in den Farben Rostrot und Schwarz erhältlich und kostet um 99 Euro.

Der Speed Pack 85 besitzt die Außenmaße 36 mal 23 mal 50 Zentimeter (Breite mal Tiefe mal Höhe). Er bietet Platz für einen SLR, zwei bis drei Objektive, Zubehör und ein Notebook, das in einem Extrafach Platz findet. Den Speed Pack 85 kann man in den Farben Rostrot und Schwarz für etwa 129 Euro kaufen. Beide Modelle werden duch HapaTeam vertrieben.

 

 

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige