Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Mit zusätzlichem AVCHD-Recovery-Programm

Neue SDHC-Speicherkarten von Sony

Sony hat sein Sortiment an Speicherkarten des Typs Secure Digital High Capacity (SDHC) erweitert. Die drei neuen Produktreihen laufen unter den Namen Essential, Experience und Expert. Sie unterscheiden sich bezüglich ihre Speicherkapazität und ihrer Übertragungsgeschwindigkeit. So gehört die Expert-Reihe zu den so genannten „Class 10“-Karten und erreicht eine Datenrate von maximal 20 Megabyte pro Sekunde, während die Experience- und Essential-Karten als „Class 4“-Systeme Datenraten von bis zu 15 Megabyte erlauben. Während die Expert-Serie in Kapazitätsstufen von acht, 16 und 32 Gigabyte erhältlich ist, bietet Sony die Experience-Serie mit zwei bis 32 Gigabyte und die Essential-Serie mit bis zu acht Gigabyte an.

Die Ausrichtung der Speicherkarten speziell für SLRs und Camcorder, die Full-HD-Videoaufnahmen aufzeichnen können, macht die Zusatzausstattung der Karten deutlich: Den Speichermedien der Serien Experience und Expert ist eine Software beigegeben, mit der man versehentlich gelöschte Daten retten kann. Besondere Leistungen verspricht Sony dabei bezüglich Videodateien des Typs AVCHD, denn nicht nur gelöschte, sondern auch defekte Daten sollen mit dem Sony-Werkzeug wieder rekonstruiert werden können.

Ab Januar 2011 kommen die neuen Speicherkarten von Sony auf den Markt. Die Preise hat das Unternehmen noch nicht veröffentlicht.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige