Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

"Mobile Art"

Plattform für europäische Künstler

Der Trend geht zum Fotografieren mit Smartphones oder Tablets, weil diese immer griffbereit sind. Auch internationale Künstler nutzen die mobilen Begleiter als kreatives Ausdrucksmittel. Aus dieser Entwicklung heraus ist die Kunstrichtung "Mobile Art" entstanden. Um europäischen Künstlern eine Plattform zu bieten, haben sich das Fotokunstportal seen.by, die Vernissage Mediengruppe und der dpunkt.verlag zusammengeschlossen und Mobile Art Europe gegründet.

 

Ab sofort stellt Mobile Art Europe (MAE) von einer Jury ausgewählte Kunstwerke aus, bei deren Entstehung Tablets oder Smartphones verwendet wurden. Die prämierten Werke werden online und in den Printtiteln der beteiligten Verlage sowie auf Ausstellungen und Messen präsentiert. Zugelassene Künstler können ihre Arbeiten auf der Website von MAE auch zum Verkauf anbieten.

 

Vom 11. bis 13. Oktober 2013 ist außerdem die erste "Mobile Art Europe"-Messe als große Auftaktausstellung im Museum für Kommunikation in Berlin geplant. Künstler können sich dafür ab sofort bewerben und ihre Unterlagen zur Bewertung einsenden.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige