Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

MP3-Player von Rollei

Ob am Strand, auf Reisen oder auf dem Weg zur Arbeit - der neue MP3-Player aus dem Hause Rollei ist kompakt, leicht und passt locker in jede Tasche. Mit rund 30 g ist er eine unschlagbare Alternative zu unhandlichen und schweren MP3- oder CD-Playern. Sein formschönes Design wird dabei nur noch von der guten Audioqualität sowie den vielseitigen Aufnahme- und Einstellungsmöglichkeiten übertroffen. Schon durch seine Optik setzt der Rollei ek230 Akzente: wahlweise in edlem Schwarz oder Silber, ist er mit seinen Abmessungen von 68x28x28,5 mm kaum größer als ein Feuerzeug. Ein Farbdisplay mit einer 7-Farben Matrix LCD gibt Auskunft über Titel, Abspielmodi und Equalizer. Der interne 256 MB großer Speicher fasst etwa 60 MP3-Songs oder 120 Titel im WMA-Format. Dank des integrierten Stereo FM Tuners (87,5 bis 108 MHz) mit 20 vorauswählbaren Kanälen muss niemand auf sein bevorzugtes Radio-Programm verzichten. Sowohl Radiosequenzen als auch Sprachnotizen können bequem aufgenommen werden. Er bietet Platz für Sprachaufnahmen von bis zu 16 Stunden im ADPCM-Format. Die USB 1.1-Schnittstelle macht die Bedienung denkbar einfach. Unter den Betriebssystemen Win2000, ME und XP erfolgt die Konfiguration ganz ohne Treiber. Und noch einen Vorteil bietet die Schnittstelle. Wer zum Beispiel seine neuesten Schnappschüsse oder andere Dateien transportieren möchte, kann das Gerät auch als Datenträger nutzen und die Files einfach per Drag & Drop vom Rechner auf den Player verschieben. Die Vielseitigkeit des Rollei ek230 wird durch seine zahlreichen Einstellungsarten noch um einiges gesteigert. An Abspiel-Modi bietet er die Möglichkeit zur Einzelwiederholung, alle Titel wiederholen oder Zufall. Für den jeweils optimalen Klang sorgt ein Equalizer mit den Modi Normal, Jazz, Pop, Rock, Classic.

Der Rollei ek230 wird ab Juni 2003 für 169 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige