Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Multimedia-Alben mit Magix verwalten

Der Software-Anbieter Magix stellt im Internet Speicherplatz und eine Umgebung bereit, die Platz für Mutimedia-Dateien jeder Art bieten sollen. Dank ihnen sollen nicht nur Fotos in einem Web-Album zu bewundern sein, sondern Benutzer können dort auch Videos, Lieder im MP3-Format und mehr ablegen. Die Inhalte sollen sich leicht und übersichtlich über die Magix-Software verwalten lassen. Der praktische Helfer muss noch nicht einmal auf dem eigenen Rechner installiert werden. Er lässt sich über eine normale Internetverbindung ansteuern und befehligen. Beispielsweise optimiert er Fotos, hilft beim Drucken, gestaltet und versendet E-Cards und verwaltet die Liste geladener Gäste für eine Online-Galerie.

Da Multimedia-Dateien meist recht speicherhungrig sind, staffelt sich die Gebühr für ein solches Album in drei Stufen: Eine kostenlose Mitgliedschaft mit begrenztem Speicherplatz, das Classic Album für 3,99 Euro und das Premium-Album für 4,99 Euro, in dem bis 3.000 Megabyte landen dürfen. Auf diese Weise hat man überall dort Zugriff auf eigene Unterhaltungsmedien, wo auch eine Internetzugang offen steht, etwa in Hotels, Funknetzen oder Internet-Cafes.


Anzeige
Anzeige
Anzeige