Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neue Kameras von Casio

Casio hat heute zwei neue Kameras vorgestellt. Die Exilim EX-H5 (Abbildung vorn) gehört zu den besonders kompakten Modellen, die dennoch über ein Objektiv mit hohem Zoomfaktor verfügen. Ihre Optik bietet nämlich sowohl Weitwinkeleinstellungen mit 24 Millimeter (Kleinbildentsprechung) als auch ein kräftiges Tele mit 240 Millimeter und somit insgesamt zehnfachen Zoomfaktor. Ein mechanischer Bildstabilisator, der bei längeren Verschlusszeiten den Aufnahmesensor entgegengesetzt zur Wackelrichtung bewegt, sorgt für Aufnahmen ohne Bewegungsunschärfe. Die 12-Megapixel-Kamera ist mit einem 6,9 Zentimeter (2,7 Zoll) großen Monitor ausgerüstet und speichert ihre Bilder auf SD- und SDHC-Karten beziehungsweise in einem 24 Megabyte großen internen Speicher. HD-Videos gehören ebenso wie viele Motivprogramme zur Ausstattung der H5.

Die zweite Neuvorstellung namens Exilim EX-FH25 mit zehn Megapixel hoher Auflösung gehört zu den so genannten Bridgekameras, denn sie verbindet ein sehr starkes Zoomobjektiv (26 bis 520 Millimeter, Kleinbildentsprechung) mit einer Bedienung, die sich durch viele manuelle Einstellmöglichkeiten an einer Spiegelreflexkamera orientiert. Hohe Lichtempfindlichkeit, viele Motivprogramme, Bildstabilisator auf Basis eines CMOS-Shift-Systems, schnelle Serienbildfunktion mit bis zu 30 Bildern pro Sekunde (bei auf neun Megapixel reduzierter Auflösung) und vieles mehr gehören zu ihren Eckdaten.

Die beiden Kameras sollen ab sofort im Handel sein. Die EX-H5 wird 199 Euro kosten, die EX-FH25 gibt es zu einem Ladenverkaufspreis von 399 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige