Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Neue Sofortbildkamera: Polaroid 300

Anhänger der analogen Sofortbildfotografie dürfen sich wieder freuen: In New York wurde die neue Polaroid 300 vorgestellt, die damit die erste Kamera des neuen Sofortbildprogramms von Polaroid ist. Die nur 71 mal 125 mal 122 Millimeter große und 320 Gramm schwere Polaroid 300 ist mit vier verschiedenen Aufnahmemodi und einem automatischen Blitzlicht ausgestattet und soll zudem in jede Tasche passen.

Der dazu passende Sofortbildfilm soll hochglänzende Bilder im Visitenkartenformat, (Abmessungen von 46 mal 61 Millimeter) ermöglichen. Mit einer Filmempfindlichkeit von ISO 800 sollen damit auch bei schlechtere Lichtbedingungen gute Aufnahmen möglich sein. Die Polaroid 300 wird ab Mitte Juni 2010 zum Preis von 99 Euro von der plawa-feinwerktechnik GmbH & Co. KG auch in Deutschland in den Farben Schwarz, Rot und Blau vertrieben. Die Instant-Filme sind im Zehnerpack für eine unverbindliche Preisempfehlung von 12,95 Euro erhältlich. Beide neuen Polaroidprodukte sind im Fotofachhandel und in Online-Shops zu beziehen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige