Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nikon Coolpix A und Coolpix P330

Für Profis und Ambitionierte

Nikon stellt zwei neue digitale Kameras vor. Die Coolpix A soll das Kompaktmodell für Profifotografen sein, während die Coolpix P330 unter anderem mit einer lichtstarken Optik glänzt.

 

In der Coolpix A kommt ein CMOS-Bildsensor mit APS-C-Größe zum Einsatz, der über eine Auflösung von 16 Megapixel verfügt. Ihn und die Bildverarbeitungs-Engine Expeed 2 hat das Gerät mit den Spiegelreflexmodellen des Herstellers gemein. Die Coolpix A verwendet eine Weitwinkeloptik mit einer festen Brennweite von 18,5 Millimetern (28 Millimeter entsprechend dem Kleinbildformat). Darüber hinaus bietet sie einen Zubehörschuh für Aufsteckblitze und es können Filter und Gegenlichtblende mittels Vorsatzadapter verwendet werden. Nikon bietet das Gerät zu einem Preis von rund 1.100 Euro an.

 

Die Coolpix P330 setzt auf einen 12-Megapixel-Sensor und ein Objektiv mit einer hohen Lichtstärke von 1:1,8. Es deckt eine Brennweite von 24 bis 120 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat ab. Fotos können in Nikons Raw-Format aufgenommen werden, für Zeitlupenaufnahmen stehen Bildraten bis zu 120 Bildern pro Sekunde zur Verfügung. Darüber hinaus ist ein GPS-System integriert. Laut Nikon soll die Coolpix P330 in Kürze für rund 380 Euro erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige