Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nikon Coolpix P7700

Kompaktkamera für anspruchsvolle Aufnahmen

Mit der Coolpix P7700 stellt Nikon eine neue Kompaktkamera vor. Sie setzt auf ein lichtstarkes Objektiv, erweiterte Steuermöglichkeiten bei der Aufnahme von Videos und schnelle Bildverarbeitung.

 

Das verbaute Objektiv besitzt eine Brennweite von sechs bis 42,8 Millimetern (28 bis 200 Millimeter entsprechend dem Kleinbildformat). Im Weitwinkelbereich beträgt die maximale Offenblende f2,0, im Telebereich f4,0. Über den Digitalzoom lässt sich die Brennweite auf 800 Millimeter entsprechend Kleinbildformat erweitern. Der CMOS-Bildsensor der P7700 besitzt eine Auflösung von 12,2 Megapixel. Fotos können mithilfe von Automatikprogrammen aufgenommen werden. Darüber hinaus lassen sich Belichtungseinstellungen auch über die P/S/A/M-Modi gezielt festlegen und die Bilder im Raw-Format speichern.

 

Videos werden in verschiedenen Abmessungen bis hin zur Full-HD-Auflösung aufgenommen. Dabei lassen sich Parameter wie Blende und ISO-Empfindlichkeit manuell einstellen. Die Kamera zeichnet Stereo-Ton auf. Zubehör, wie etwa ein externes Mikrofon, kann ebenfalls angeschlossen werden. Der rückseitige Monitor besitzt eine Bildschirmdiagonale von 7,5 Zentimeter und eine Auflösung von 921.000 Bildpunkten. Für ein problemloses Betrachten sollen eine Antireflexbeschichtung und die Schwenk- und Drehmöglichkeit sorgen.

 

Nikon gibt die Verfügbarkeit der Coolpix P7700 mit Ende September 2012 an. Die unverbindliche Preisempfehlung beträgt rund 550 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige