Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Nikon Coolpix S6400 und S01

Klein, stylisch und farbenfroh: die neuen Coolpix-Kompaktkameras

Nikon präsentiert zwei weitere Kameras der Coolpix-Serie. Die S01 ist ein besonders kompaktes Modell und soll wie die S6400 in zahlreichen Farbvarianten auch als Mode-Accessoire eine gute Figur machen.

 

Die Coolpix S01 ist rund fünf Zentimeter hoch, knapp acht Zentimeter breit und nur rund zwei Zentimeter tief. Sie verfügt über einen 10,1-Megapixel-Sensor und eine Lichtempfindlichkeit von ISO 80 bis ISO 1.600. Das Objektiv der Kamera deckt einen Brennweitenbereich zwischen 29 und 87 Millimetern entsprechend dem Kleinbildformat ab. Neben Fotos werden Videos in 720p-HD-Auflösung aufgezeichnet. Die Speicherung erfolgt nicht auf auswechselbare Karten, sondern auf den integrierten Speicher mit einer Kapazität von 7,3 Gigabyte.

 

Die Nikon Coolpix S6400 ist etwas größer. Sie besitzt einen 16-Megapixel-Sensor und ein zwölffaches Zoomobjektiv, das einen Brennweitenbereich von 25 bis 300 Millimetern (Kleinbildentsprechung) abdeckt. Die Videoaufzeichnung erfolgt in Full-HD-Auflösung, zur Aufnahme von Fotos stehen 20 Motivprogramme und zehn Effektfilter zur Verfügung. Außerdem ist die Kamera mit einem berührungsempfindlichen LCD-Monitor ausgestattet, der eine Bildschirmdiagonale von 7,5 Zentimetern besitzt.

 

Nikon veröffentlicht die Coolpix S6400 Ende September 2012 in den Farben Schwarz, Rot, Silber, Violett und Blau für rund 250 Euro. Die S01 erscheint ebenfalls Ende September in den Farben Spiegelsilber, Pink, Rot, Schwarz und Weiß. Sie wird rund 170 Euro kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige