Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Noch zwei Wochen kosmische Preise zu gewinnen

Nur noch zwei Wochen haben Fotografen, um außergewöhnliche Preise zu erringen. Der Kamerahersteller Samsung hat unter dem Motto "Extreme!" einen Foto-Wettbewerb ausgeschrieben, der in jeder Beziehung ungewöhnlich ist.

Der Gewinner des ersten Preises nimmt an einem echten Astronauten-Training in Star City nahe Moskau teil. So kann er an einer echten Soyuz-Raumpaksel üben oder in einem riesigen Wassertank – dem Hydrolab - die Schwerelosigkeit simulieren. Als zweiter Preis lockt ein exklusiver Kunstflug, An- und Abreise werden ebenfalls übernommen. Auf Wunsch geht der Pilot dabei bis an die Belastungsgrenze, wobei die 8fache Erdanziehungskraft auf die Insassen einwirkt. Der dritte Preis ist eine Digitalkamera Samsung NV24HD. Ein Modell dieser Serie wurde vom russischen Raumfahrtkonzern ausgewählt, um als erste Kompaktkamera den Weg ins Weltall anzutreten. Nach ausgiebigen Tests wurde sie als würdig befunden, das leben auf der Internationalen Raumfahrtstation ISS zu dokumentieren. Der 4. bis 7. Preisträger wird mit einem Mondgrundstück belohnt. Aufgrund einer amerikanischen Gesetzeslücke ist es tatsächlich möglich, solche Areale legal zu erwerben. Jeder Gewinner erhält 1.000 Quadratmeter, die durch ein Zertifikat bestätigt werden.

Bei dem Wettbewerb kann jeder Teilnehmer bis drei Fotos einreichen. Einzige Bedingung: Sie sollen eine extreme Perspektive oder eine sensationelle Aktion zeigen. Einsendeschluss ist der 15. Juli 2008.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige