Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Nokia und Adobe bieten umfassende Videobearbeitung für Einsteiger

Zusammen mit dem Mobiltelefon N93 von Nokia profitiert man vom Videoschnittprogramm Adobe Premiere Elements 2.0. Denn da das N93 auch Filme aufnehmen kann, ergänzen sich beide hervorragend. Daher werden sie zusammen ausgeliefert, so dass man die Aufnahmen mühelos optimiert, auf DVD brennt, im Internet veröffentlicht oder per E-Mail versendet.

Das multimediale Handy nimmt Filme mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde auf. Für ein verwacklungsfreies Ergebnis sorgt auch die eingebaute Videostabilisierung. Auch als Kamera hat das N93 einiges zu bieten. Mit einem optischen 3fach-Zoom lässt sich eine Szene wunschgemäß einrahmen und nah ans Geschehen heranzoomen. Dazu kommt ein Bildsensor, der Details mit 3,2-Megapixel auflöst.

Premiere Elements 2.0 ist angenehm zu bedienen, da sich der Arbeitsbereich den eigenen Bedürfnissen anpassen lässt. So erhält man optimale gestalterische Kontrolle über die Werkzeuge. Für die kreative Gestaltung stehen bereits hunderte Effekte fertig bereit, die sich auf das Videomaterial, den Ton und Bildüberblendungen anwenden lassen. Neben der Videosoftware Premiere Elements 2.0 ist auch die Adobe Photoshop Album Starter Edition 3.0 im Lieferumfang enthalten. Mit ihrer Hilfe lassen sich Fotos auf einem Monitor betrachten und grundlegenden Verbesserungen unterziehen, etwa um sie zu drehen, zuzuschneiden sowie rote Augen zu entfernen.

Adobe Premiere Elements 2.0 ist in ganz Europa im Lieferumfang des Mobiltelefons Nokia N93 enthalten. Es wird voraussichtlich ab Juni 2006 zu einem Preis von circa 550 Euro verfügbar sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige