Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Notebooks für Kumasi

CEWE unterstützt SOS-Kinderdorf in Ghana

Seit 2013 besteht eine Partnerschaft zwischen dem Bilderdienstleister CEWE aus Oldenburg und den SOS-Kinderdörfern weltweit.

 

Im Jahr 2014 hat das Unternehmen diese Kooperation noch weiter ausgebaut und mehrere Standorte betriebsübergreifend eingebunden. Der Oldenburger Betrieb setzt sich neben dem Kinderdorf Worpswede auch in Westafrika ein und fördert das Kinderdorf Kumasi (Ghana) und die dazugehörige Schule. Jede der dort lebenden 12 SOS-Familien erhält nun ein Notebook, denn moderne Medien sind auch in Ghana aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.

 

Das sagt und bestätigt auch Ebenezer Dankyi. Der in Ghana geborene CEWE-Mitarbeiter ist Pate der Kooperation mit dem SOS-Kinderdorf in Kumasi, wird für den reibungslosen Transport und die Übergabe der Laptops dorthin sorgen und freut sich schon „auf die ersten E-Mails“, die er aus Kumasi bekommen wird.

 


Anzeige