Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Objektivadapter von Novoflex

Fremdobjektive an der Fujifilm X-Pro 1 verwenden

Novoflex kündigt die Erweiterung seines Sortiments um Objektivadapter für die X-Pro 1-Systemkamera an. Über das Zubehör lassen sich an Fujifilms Topmodell künftig Objektive vieler verschiedener Hersteller anbringen.

 

So lassen sich etwa Canon-FD-Objektive, Leica-M-, Sony-Alpha- und Minolta-AF-Objektive, aber auch Pentax-K- und Olympus-OM-Objektive verwenden. Für jedes Objektivbajonett ist ein separater Adapter nötig. Insgesamt sind 16 Verbindungsvarianten geplant.

 

Die Preise für die Adapter liegen zwischen 90 Euro und 170 Euro. Anschlussmöglichkeiten für Mittelformatobjektive etwa von Hasselblad oder Mamiya werden für bis zu 350 Euro erhältlich sein. Alle Geräte lassen sich bereits Vorbestellen, die Erstauslieferung ist für Juni 2012 geplant.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige