Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Offen für viele Akkugrößen und USB-Anschluss

Braun bringt Universal-Ladegerät heraus

Braun stellt ein Ladegerät vor, das verschiedene Batterietypen mit neuer Energie versorgt. Außerdem kann man Geräte wie Handys auffrischen, ohne die Akkus zu entnehmen. Dafür schließt man sie einfach per USB-Kabel an.

Das Universal-Ladegerät trägt die Bezeichnung Braun 1-FOR-ALL-SMART+USB. Damit die Kontakte sich den verschiedenen Akkus des Typs Lithium-Ionen- oder Lithium-Polymer anpassen, lassen sie sich justieren. Außerdem werden Energiespeicher des Typs NiMH und NiCd-Akkus aufgefrischt. Hierbei werden die Größen AA/AAA akzeptiert.

Laut Hersteller zeichnet sich das Gerät durch seine einfache Bedienbarkeit aus: Die Elektronik erkennt den Plus- und Minuspol automatisch, sodass falsches Einlegen nicht bestraft wird. Ein Mikroprozessor misst automatisch die Aufladung der Lithium-Akkus und stellt ihre korrekte Spannung zwischen 3,6 Volt und 7,4 Volt elektronisch ein. Wenn das Laden beendet ist, wird die Erhaltungsladung kontrolliert, um sicherzustellen, dass der Akku aufgefüllt bleibt. Die Energiespeicher sollen laut Braun vor Überspannung, Kurzschluss und Überladung geschützt sein.

Die Abmessungen des Geräts betragen 112 mal 65 mal 25 Millimeter und es wiegt 78 Gramm. Mitgeliefert werden neben dem Ladegerät ein Netzteilstecker, ein Autoladekabel und eine Bedienungsanleitung. Das Gerät kostet etwa 34,95 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige