Ohne Umwege zu Qualitäts-Fotos dank Pixma iP6600D
Der Fotodrucker Pixma iP6600D tritt die Nachfolge des Pixma iP6000D an. Im Detail punktet der Neue mit höherer Auflösung, größerem Display, schnellerer Geschwindigkeit und haltbaren Tinten dank ChromaLife100. Geblieben sind wichtige Eigenschaften wie die einzeln austauschbaren Tintentanks, Duplexeinheit, zwei Papierzuführungen, CD/DVD-Druck und eine Infrarotschnittstelle. Zusätzlich lässt sich das Gerät mit einem Bluetooth-Adapter erweitern, der für etwa 59 Euro zu haben ist.
Für den Druck benötigt man nicht einmal einen Computer. Die Bilder lassen sich auf einem schwenkbaren LC-Farbdisplay mit 8,9 cm Durchmesser bearbeiten. Unter anderem sind Rote-Augen-Korrektur, Gesichtsaufhellung, Bildglättung und der Druck von Indexprints in verschiedenen Größen über dieses Display möglich. Und mittels PictBridge-Anschluss kann direkt von kompatiblen Kameras und Camcordern ohne Umweg über den PC gedruckt werden. Alternativ dazu nimmt der Pixma iP6600D viele gängige Speicherkarten direkt entgegen.
Fotos gelangen mit einer Auflösung bis 9.600 mal 2.400 Druckpunkten pro Zoll (dpi) auf Papier. Dabei dauert es gerade einmal 46 Sekunden, bis ein Bild im Format 10x15 Zentimeter vorliegt.
Der Pixma iP6600D ist ab Januar 2006 für empfohlene 199 Euro im Handel erhältlich.