Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Panasonic Lumix DMC-GH2/G3/GF3/GF2

Firmware-Version 1.2 für PowerZoom-Objektive

Für die Lumix G Micro System-Kameras DMC-GH2, DMC-G3, DMC-GF3 und DMC-GF2 bietet Panasonic das kostenlose Firmware-Update auf Version 1.2 an. Das bereits vor einigen Tagen veröffentlichte Update auf Version 1.1 wurde wegen Problemen mit dem Objektivadapter für FourThirds-Objektive wieder zurückgezogen. Diese sollen nun behoben sein.

Mit beiden Versionen werden die Funktionen der genannten Objektive um folgende Möglichkeiten erweitert:

 

1. Anzeige der Brennweite: Beim Zoom wird der aktuelle Brennweitenbereich angezeigt und die aktuelle Brennweite im Monitor/Sucher angegeben.

 

2. Stufen-Zoom: Beim Zoomen stoppt das Zoom an einzelnen Positionen entsprechend bestimmter Entfernungen.

 

3. Zoom-Speicher: Beim Einschalten der Kamera fährt das Zoom automatisch in die Position, die zuletzt beim Ausschalten eingestellt war.

 

4. Wählbare Zoomgeschwindigkeit: Über den Zoomhebel lässt sich der Zoom in unterschiedlichen Geschwindigkeiten steuern.

 

Auch ohne Firmware-Update können die PowerZoom-Objektive genutzt werden. Panasonic empfiehlt jedoch allen Kamerabesitzern, dieses Update durchzuführen.

 

Die neue Firmware-Version 1.2 kann von folgender Adresse heruntergeladen werden:

panasonic.jp/support/global/cs/dsc/download/fts/index2.html

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige