Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic Lumix DMC-SZ5

Kompakt und kommunikativ

Zu den aktuellen Neuvorstellungen von Panasonic tritt eine weitere Kompaktkamera hinzu. Die Lumix DMC-SZ5 kann Bilder per WLAN übertragen und von Smartphones ferngesteuert werden.

 

Die nur rund 120 Gramm schwere Kamera besitzt einen 14-Megapixel-Sensor und ein Leica-Objektiv, das einen Brennweitenbereich zwischen 25 und 250 Millimeter (Kleinbildentsprechung) bietet. Die Lichtempfindlichkeit reicht von ISO 100 bis ISO 1.600 und lässt sich auf einen Wert von bis zu ISO 6.400 erweitern. Der rückseitige Monitor hat eine Auflösung von 230.000 Bildpunkten und eine Diagonale von 7,5 Zentimetern (drei Zoll). Neben Fotos können auch Videos in HD-Auflösung (1.280 mal 720 Pixel) aufgenommen werden.

 

Mit den integrierten WLAN-Funktionen der Kamera lassen sich Bilder und Videos beispielsweise drahtlos an den PC oder zu Panasonics Online-Speicherdienst Lumix-Cloud-Service-Club übertragen. Über eine zusätzliche Anwendung kann die SZ5 per Smartphone ferngesteuert und das Mobilgerät als Display genutzt werden. Die Panasonic Lumix DMC-SZ5 soll ab September 2012 für 219 Euro im Handel erhältlich sein.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige