Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Panasonic

Neue Video- und Fotokameras

Einfach auf Knopfdruck festhalten was bewegt: Das soll mit den neuen Kameras HX-DC10, HX-DC1 und HM-TA2 von Panasonic möglich sein. Dabei sind die Möglichkeiten bei den beiden ersten Modellen vielseitig angelegt. Neben hochauflösenden Videos mit 1.920 mal 1.080 Pixel schießen sie auch Fotos mit 16 beziehungsweise 14 Megapixeln. Eine Optik mit einem optischen fünffachen Zoom erlaubt eine flexible Wahl des Bildausschnitts. Zur Betrachtung der Ergebnisse dient ein 7,5 Zentimeter großer Monitor. Fotos und Videos können wahlweise auf SDXC-, SDHC oder SD-Speicherkarten abgelegt werden. Auch mit der keinen Schwester HM-TA2 im Palmstyle-Format können Full-HD-Videos aufgezeichnet werden. Fotos speichert sie mit acht Megapixeln. Für eine einfache Bedienung sorgt die Touchscreen- und 1-Knopf-Bedienung.

Ab Mai 2011 sollen die Panasonic-Modelle erhältlich sein und 249 Euro (HX-DC10), 199 Euro (HX-DC1) und 149 Euro (HM-TA2) kosten.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige