Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Software  

Panasonic und Canon

Firmwareupdates für Edelkompakte und Profi-DSLRs

Für die Profi-DSLRs Canon EOS-1D Mark III, EOS-1D Mark IV und EOS-1Ds Mark III stehen neue Firmware-Versionen bereit, die ein kleinere Problem beheben. Panasonic bietet für seine Kompaktkameras Lumix DMC-LF1 und Lumix DMC-FT5 ebenfalls eine neue Firmware an, die unter anderem die Anbindung an Apple-Computer verbessern soll.

 

Ohne angebrachtes Objektiv konnte der Stromverbrauch bei Canons EOS-1Ds Mark III sowie EOS-1D Mark III und Mark IV erhöht sein und beim Drücken des Auslösers ohne Objektiv konnte die Fehlermeldung "Err 70" erscheinen. Damit sind die Firmware-Versionen 1.3.2 für die EOS-1D Mark III, 1.1.4 für die EOS-1D Mark IV und 1.2.3 für die EOS-1Ds Mark III die aktuellsten.

Die Version 1.3 für Panasonics FT5 verbessert die Zeitrafferaufnahme-Funktion. Die Updates sowie eine Anleitung zur Installation finden sich auf der englischsprachigen Support-Website von Panasonic.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige