Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Pentax Efina

Kompaktkamera im Scheckkartenformat

Pentax präsentiert mit der Efina eine günstige und stylische Kompaktkamera. Mit ihren geringen Maßen von nur 87 mal 54 mal 20,5 Millimetern und einem Gewicht von gerade einmal 108 Gramm passt sie in jede Handtasche.

 

Die aufgedruckten Blumenmuster und knalligen Farben machen aus der Kamera ein Accessoire. Ein kleiner Spiegel an der Vorderseite vereinfacht Selbstporträts. Bilder werden mit einer Auflösung von 14 Megapixel aufgenommen, Videos in HD-Qualität mit einer Auflösung von 1.280 mal 720 Pixel. Der Brennweitenbereich liegt zwischen 26 und 130 Millimetern, was einem fünffachen optischen Zoom entspricht. Ein Bildstabilisator, automatische Gesichtserkennung und 16 Motivprogramme sollen für abwechslungsreiche und scharfe Fotos sorgen. Zur Bildkontrolle dient ein 2,5 Zoll großer LC-Monitor, der mit 260.000 RGB-Punkten auslöst. Die Pentax Efina ist ab Juni 2013 in den Farben Grün, Silber, Pink und Rot für rund 70 Euro erhältlich. Ein Kamerabeutel in passender Farbe ist inklusive.

 

Die Outdoorkamera Pentax WG-3 ist nun neben schwarz und orange auch in blau-weißer Optik zu haben. Sie ist ebenfalls ab Juni 2013 für rund 300 Euro im Handel erhältlich.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige