Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Pocket Photo

LG-Drucker für die Handtasche

LG Electronics stellt mit dem Pocket Photo einen Drucker vor, der mit 215 Gramm Gewicht und Lithium-Polymer-Akku für den Einsatz mit mobilen Android-Endgeräten optimiert ist.

 

Das Gerät nimmt Druckdaten per USB oder kabellose NFC-Übertragung entgegen. Verfügt etwa ein Smartphone über einen NFC-Chip, dann werden Bilder an den Drucker gesendet, indem sich beide Geräte berühren. Mit seiner Zero-Ink-Technologie benötigt der Pocket Photo keine Tintenpatronen, die Druckzeit eines Bildes gibt der Hersteller mit rund 40 Sekunden an. Das Bild entsteht wie bei einer Sofortbildkamera. Die Firma ZINK-Imaging, die das Patent an dem Verfahren hat, ist eine Tochterfirma von Polaroid.

 

Bevor die mit 640 mal 1.224 Pixel aufgelösten Bilder auf 76 mal 51 Millimeter ausgedruckt werden, können am Mobilgerät per App noch Effekte, Filter oder Kommentare, sowie weitere Informationen wie Kontakt- oder GPS-Daten als QR-Code auf das Foto gesetzt werden. Pro Batterie-Ladung sind 15 Ausdrucke möglich.

 

Der Pocket Photo ist ab März 2013 für rund 200 Euro im Handel erhältlich. Für die zweite Jahreshälfte ist auch eine iOS-Version der zugehörigen App geplant.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige