Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Poco F7 Serie

Umfangreiche Kameraausstattung in der Smartphone-Mittelklasse

Poco ist eine Untermarke des chinesischen Smartphone-Giganten Xiaomi. Der Hersteller bietet nun mit der neuen Poco-F7-Serie zwei neue Modellreihen in der preislichen Mittelklasse und mit den Zusatzbezeichnungen Pro und Ultra an, deren Kennzeichen auch eine starke Kameraausstattung ist.

Das für Fotografen besonders interessante Poco F7 Ultra ist mit einem Dreifach-Aufnahmesystem ausgerüstet, das etwa eine HDR-Hauptkamera mit 50-Megapixel-Sensor beinhaltet. Diese mit einem Light Fusion 800-Sensor ausgerüstet Kamera beiet vier Brennweiteneinstellungen inklusive 35 und 48 Millimetern (Kleinbildentsprechungen). Ergänzt wird es um eine 32-Megapixel-Ultraweitwinkelkamera mit einem Bildwinkel von 120 Grad sowie einem Floating-Teleobjektiv mit 2,5-fachem optischen Zoom, das gemeinsam mit dem fünffachen In-Sensor-Zoom Bilder mit 120 Millimetern Brennweite erlaubt.

Abhängig von der RAM-Größe von 12 oder 16 Gigabyte sowie dem Arbeitsspeicher zwischen 256 und 512 Gigabyte ist das Poco F7 Ultra für knapp 750 oder 800 Euro erhältlich. Es wird in Schwarz oder Gelb erhältlich sein. Das Poco F7 Pro wird ebenfalls mit diesen Speichergrößen zwischen 600 und 650 Euro kosten, hier stehen die Farben Schwarz, Silber und Blau zur Auswahl. In der Einführungsphase bietet Poco sie mit einem Rabatt von etwa zehn Prozent an.


Anzeige
Anzeige
Anzeige