Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Literatur  

Private Seiten von Steve McQueen

King of Cool

Der Schauspieler Steve McQueen (1930 bis 1980) könnte sich die Nase schneuzen, und er sähe dabei noch immer cool aus. Dies schaffte er nicht nur in Filmen wie "Die glorreichen Sieben" und "Bullitt", sondern auch im Privatleben. Der Fotograf John Dominis porträtierte ihn im Jahr 1963 bei Motorradrennen, während der Deharbeiten und in seinem Zuhause.

Niemand kann sagen, inwieweit etwa die Schießübung in der Wüste mit seiner Frau Neile inszeniert war – sie könnten dafür in jedem Gangsterfilm eine Hauptrolle bekommen. Doch werden solche Fragen die McQueen-Fans nicht bekümmern. Und an diese richtet sich der Bildband vorrangig.

John Dominis: McQueen. Schirmer/Mosel 2010, Hardcover, 128 Seiten, ISBN 978 3 8296 0412 3, Preis: 29,80 Euro

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige