Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Ricoh verschenkt Aufstecksucher an GXR-Neukunden

Für einen begrenzten Zeitraum schenkt Ricoh allen Neukunden eines GXR-Kameragehäuses sowie der beiden Wechselmodule A12 und S10 den elektronischen Aufstecksucher VF-2. Normalerweise kostet dieser Sucher, der mit 920.000 RGB-Bildpunkten ein gestochen scharfes und hochauflösendes Bild liefert, 249 Euro Aufpreis.

Der Sucher bietet eine hundertprozentige Bildabdeckung und lässt sich neigen, um das Sucherbild auch bei ungewöhnlichen Aufnahmeperspektiven im Blick behalten zu können.

Um den VF-2 zu erhalten, müssen die neuen Besitzer der GXR ihre Kamera mit den Wechselmodulen online unter ricoh.rma-request.com registrieren und anschließend den Kaufbeleg per Fax, E-Mail oder Post an Ricoh schicken. Ricoh schickt dann den Aufstecksucher VF-2 postalisch ohne Zusatzkosten zu.

Die Aktion ist auf Käufe der oben genannten Module im Zeitraum vom 19. April bis 22. Mai 2010 begrenzt. Sie gilt für Ricohs innovative GXR-Kamera, bei der der Objektivtausch durch den Wechsel von Aufnahmemodulen erfolgt, die sowohl Objektiv, Bildsensor und Bildverarbeitungsprozessor enthalten. Bisher sind zwei Module auf dem Markt: Ein Modul mit Festbrennweite (A12 50mm F2.5 Macro) und ein 3-fach-Zoom-Modul namens S10 24-72mm F2.5-4.4 VC.

Noch im Sommer 2010 will Ricoh das Angebot mit dem Ricoh-Objektiv P10 1:3,5-5,6/28-300 mm VC erweitern, das einen sehr großen Brennweitenbereich von 28-300 mm (10,7fach), eine Ultra-Highspeed-Serienfunktion mit einer Frequenz von 120 Bildern pro Sekunde, RAW-Format, Multi-Target-Autofokus, eine Auswahl von neun verschiedenen Bildeinstellungen und vieles mehr bieten soll.


Anzeige
Anzeige
Anzeige