Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Ricoh WG-80

Macht was mit

Ricoh hat die neueste Generation seiner robusten Outdoor-Kameras vorgestellt. Die WG-80 ist zwei Stunden lang wasserdicht bis zu einer Tiefe von 14 Metern, stoß- und druckfest und zudem frostsicher bis minus zehn Grad. Daher kann sie überall dort zum Einsatz kommen, wo „normale“ Kameras und Smartphones an ihre Grenzen gelangen.

Für die Bilderfassung ist ein 1/2,3 Zoll großer, rückwärtig beleuchteter Sensor mit einer Auflösung von 16 Millionen Pixel zuständig. Die maximale Lichtempfindlichkeit liegt bei ISO 6.400. Das Zoomobjektiv der WG-80 hat einen Brennweitenbereich von 28 bis 140 Millimeter (Kleinbildentsprechung). Mit dem Digitalzoom erweitert sich die Brennweite bis auf etwa 1.000 Millimeter, allerdings misst die lange Kante der so aufgenommenen Fotos nur noch 640 Pixel.

Sehr nahe ans Motiv geht es mit dem „Digital Microscope“-Modus, der Mindestabstand beträgt nur zehn Millimeter. Als Hilfsmittel für derartige Aufnahmen liefert Ricoh einen speziellen Makroständer mit. Für ausreichend Licht sorgen die sechs um das Objektiv herum angeordneten, dimmbaren LEDs. Neben Fotos nimmt die WG-80 auch Videos in Full HD mit 30 Bildern pro Sekunde auf. Ein Micro-HDMI-Anschluss leitet das Signal auf Wunsch an externe Geräte weiter.

Die Ricoh WG-80 wird voraussichtlich ab Juni 2022 in den Gehäusefarben Orange und Schwarz für jeweils 329,99 Euro erhältlich sein.


Anzeige
Anzeige
Anzeige