Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Samsung

Drei neue Objektive für NX-Serie

Bereits im März dieses Jahres kündigte der Hersteller eine Erweiterung der NX-Objektivserie an. Nun präsentiert Samsung die ersten drei von fünf neuen Objektiven. Mit der sogenannten i-Funktion ausgerüstet wird das 16 Millimeter Ultraweitwinkel-Pancake (24,6 Millimeter im Kleinbildformat) ab September 2011 mit einer Lichtstärke von 1:2,4 und zu einem Preis von 349 Euro erhältlich sein. Das zweite Modell ist das Telezoomobjektiv 18-200 mm F3.5-6.3 ED OIS. Die angegebene Brennweite entspricht 27,7 bis 308 Millimetern im Kleinbildformat. Dank Bildstabilisator und einem schnellen und leisen Autofokus ist es der Allrounder unter den Samsung-Neuvorstellungen. Natürlich ist das Objektiv ebenfalls mit der i-Funktion ausgestattet und ab sofort für 799 Euro im Handel erhältlich. Das Trio vollendet das Makroobjektiv 60 mm F2.8 Macro ED OIS SSA. Es bietet eine Lichtstärke von 1:2,8 und darüber hinaus den Super Sonic Actuator (SSA) - einen besonders leisen Autofokusmotor - sowie eine optische Bildstabilisation für verwacklungsfreie Aufnahmen. Ab August 2011 soll das 60-Millimeter-Makroobjektiv für 599 Euro zu haben sein.

Wann die zwei angekündigten aber noch ausstehenden Optiken verfügbar sein werden, ist nicht bekannt.


Anzeige
Anzeige
Anzeige