Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Samsung MV900F

WLAN-Funktionen, Gestenerkennung und Internet-kompatibel

Samsung kündigt für den amerikanischen Markt die Kompaktkamera MV900F an. Sie vereint interaktive Funktionen in einem schmalen Gehäuse.

 

Wie auch bei dem Vorgängermodell MV800 lässt sich der berührungsempfindliche LCD-Monitor um 180 Grad schwenken und so auch von vorne betrachten. Damit sind einfache Selbstporträts möglich. Darüber hinaus kann die Kamera teilweise über Gesten gesteuert werden. Mit kreisenden Armbewegungen kann die eingestellte Brennweite verändert und der Selbstauslöser durch auf- und ab-Bewegungen der Hand gestartet werden.

 

Die MV900F besitzt einen 16-Megapixel-Sensor und eine ISO-Empfindlichkeit von ISO 100 bis ISO 3.200. Als Optik kommt ein fünffaches Zoomobjektiv mit einem Brennweitenbereich zwischen 25 und 125 Millimetern (Kleinbildentsprechung) zum Einsatz. Videos können in Full-HD-Auflösung aufgezeichnet werden. Über das integrierte WLAN-Modul werden Bild- und Videodaten zu Computern, dem Samsung Online-Speicherdienst, Facebook oder Youtube übertragen. Ein Smartlink-Knopf soll die Aktionen schnell und einfach auslösen.

 

Die rund 130 Gramm leichte und nur 1,7 Zentimeter dicke Samsung MV900F soll ab Ende August 2012 für rund 350 Dollar verfügbar sein. Preis und Markteinführung in Deutschland sind noch nicht bekannt.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige