Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Samsungs Super-Zoom mit Extrem-Weitwinkel

Samsung erweitert seine Produktlinie um eine weitere Kamera mit einem extremen Weitwinkel- und Zoomobjektiv. Die WB550 arbeitet mit einer Optik, deren Brennweitenbereich bei Umrechnung in das Kleinbildformat 24 bis 240 Millimeter und damit zehnfachem Zoomfaktor entspricht. Um Verwackler zu vermeiden, nutzt sie einen optischen Bildstabilisator (OIS) sowie hohe ISO-Einstellungen von bis zu ISO 3.200. In dieser maximalen Lichtempfindlichkeitseinstellung nimmt sie drei Megapixel auf, ansonsten liefert ihr Aufnahmesystem zwölf Megapixel und damit Bilder, die problemlos in Postergröße zu belichten sind.
Viele Aufnahmeautomatiken inklusive Gesichts-, Lächel- und Blinzelerkennung sowie eine automatisch Szenenerkennung erleichtern beziehungsweise übernehmen alle notwendigen Bildeinstellungen.

Eine Novität für Digitalkameras ist „Papierkorb“-Funktion vieler neuer Samsung-Modelle, zu denen auch die WB550 gehört. Ähnlich wie auf dem Computer kann man versehentlich in den Papierkorb – und damit eigentlich gelöschte – Bilder wieder rekonstruieren.

Für weiteren Aufnahmekomfort sorgt das üppige LC-Display, das mit einer Größe von drei Zoll (Bilddiagonale) und 460.000 Pixel eine hochwertige Darstellung von Menüs und Sucherbild erlauben soll.

Ebenfalls bemerkenswert: Die Kamera kann hochauflösende Videos mit 1.280 mal 720 Pixel aufnehmen und diese über eine HDMI-Schnittstelle adäquat auf HD-Fernsehern präsentieren.

Die Samsung WB550 ist in den Farbvarianten Schwarz und Grau erhältlich und soll noch im Februar 2009 in den Handel kommen. Dann wird sie 399 Euro kosten.


Anzeige
Anzeige
Anzeige