Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Notizen  

Sanyos neuster Full-HD-Camcorder

Nach dem gestrigen Produktfeuerwerk stellt Sanyo heute mit dem Xacti HD2000 einen weiteren Camcorder vor, der als „Full HD“-System eine Auflösung von 1.920 mal 1.080 Pixel erreicht. Neben Filmaufnahmen kann er auch Fotos mit einer Auflösung von acht Megapixel produzieren. Sein Objektiv erreicht 16-fachen Zoomfaktor bei Videoaufnahmen, während der Einstellbereich der Brennweite im Fotomodus auf 10-fach optisches Zoom begrenzt ist – dies hängt mit der Kombination aus Sensorformat und Optik zusammen.

Für qualitativ hochwertige Videos sollen laut Herstellerangaben mehrere Funktionen sorgen. So dient eine „3D DNR“ genannte Technik für eine Rauschreduzierung (DNR = Digital Noise Reduction) und mit Filmaufnahmen von bis zu 60 Bildern pro Sekunde erzielt der Camcorder eine fließend weiche Bewegungswiedergabe und denncoh viel Detailreichtum. Zeitlupenaufnahmen lassen sich zudem mit 240 bis 600 Bildern pro Sekunde aufzeichnen. Seine Filme speichert der nur 268 Gramm leichte Xacti HD2000 im platzsparenden MPEG4-Format gemäß AVC/H.264-Standard und auf SD- beziehungsweise SDHC-Karten. Eine Durch sein intelligentes Kompressionsformat bietet eine 32-Gigabyte-Karte dem Sanyo Platz für bis zu fünf Stunden lange Filme in voller Auflösung.

Der Camcorder ist mit einem 2,7 Zoll großen Schwenkmonitor ausgerüstet, sodass die Bedienung und Bildkontrolle auch bei Aufnahmen aus ungewöhnlichen Perspektiven bequem und umfassend gewährleistet ist. Der per mitgelieferter Dockingstation mit HDMI- und Komponentenausgang ausgerüstete Xacti HD2000 kann die Daten auf hochauflösenden Displays präsentieren und sie natürlich auch per USB an einen Drucker schicken.

Ab März 2009 soll der Sanyo HD2000 für zirka 699 Euro in den Handel kommen.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige