Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM

Verbessertes Superzoom mit Makrofähigkeiten

Sigma präsentiert eine überarbeitete Version des 18-250mm-Superzooms. Durch die Umgestaltung des optischen Designs und des Aufbaus wurden eine geringere Naheinstellgrenze und ein kompakteres Gehäuse erreicht.

 

Der nötige Mindestabstand zum Scharfstellen eines Motivs liegt mit der neuen Linsenkonstruktion bei nur noch 35 Zentimetern. Die Brennweite deckt einen Zoombereich zwischen 18 und 250 Millimetern ab. Der integrierte Bildstabilisator kompensiert Verwacklungen und erkennt automatisch die horizontale oder vertikale Kamerabewegung.

 

Neu ist Sigmas Verwendung von TSC-Material für das Objektivgehäuse. Laut Hersteller besitzt es eine geringe Kontraktilität bei unterschiedlichen Temperaturen. Es besitzt also eine höhere Elastizität als etwa Polycarbonat und verfügt so über eine geringere thermische Schrumpfung. So konnten zum Beispiel der Fokussier- und Zoomring dünner dimensioniert werden.

 

Das Sigma 18-250mm F3,5-6,3 DC MACRO OS HSM steht ab Ende Juni 2012 mit Anschlüssen für Spiegelreflexkameras von Sigma, Canon, Nikon, Pentax und Sony zur Verfügung. Der Preis beträgt 749 Euro.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige