Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Objektive  

Sigmas "Lichtwunder" im DxO-Test

Bestes Zoom-Objektiv der Welt

Für die DxO-Datenbank werden Objektive und Kameras genauestens unter die Lupe genommen. Kleinste Verzeichnungen und Vignettierungen werden gemessen, um sie später mit dem Raw-Konverter Optics Pro optimal ausgleichen zu können. Die Spezialisten von DxO haben nun Sigmas lichtstarkes 18-35mm F1.8 DC HSM auf Herz und Nieren geprüft und bescheinigt: Es ist das derzeit beste Zoom-Objektiv für APS-C-große Sensoren.

 

Das Sigma 18-35mm F1.8 DC HSM ist für rund 900 Euro erhältlich und erhielt im DxO-Test 25 Punkte als Gesamtergebnis. Es setzte sich damit deutlich von Canons mehr als 2.000 Euro teurem EF 24-70mm f2.8L II USM für Vollformatkameras ab, das immer noch sehr gute 20 Punkte erhielt. Die Schärfe betreffend, konnte Sigmas Linsenkonstruktion mit dem rund 1.300 Euro teuren Tamron SP70-200mm f/2.8 Di VC USD mithalten. Erst auf dem fünften Platz der Bestenliste kommt ein weiteres APS-C-Modell. Ebenfalls von Sigma.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige