Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Zubehör  

Sofortbildfilme

Fujifilm erhöht die Produktion von instax-Filmen

Der Markt für Sofortbildkameras und daher entsprechende Filme scheint noch immer zu florieren. Die FUJIFILM Corporation investiert fünf Milliarden Yen (etwas mehr als 27 Millionen Euro) in die Produktionsanlagen für instax-Filme. Diese sollen die Kapazität im Vergleich zum vergangenen Jahr um zehn Prozent steigern.

Die modernisierten Fabriken im japanischen Standort Ashigara werden ab Frühjahr 2026 schrittweise in Betrieb gehen und im Herbst 2026 voll funktionsfähig sein.

Die instax-Serie hat ihr Sortiment von analogen Sofortbildkameras auf Hybrid-Sofortbildkameras, Smartphone-Drucker und eine handliche Kamera erweitert. Mit der Einführung der Event-App „instax Biz“, die das Fotografieren und Drucken mit individuellen Designvorlagen ermöglicht, dehnte sich der Einsatzbereich von instax-Produkten zudem auf Geschäftsanwendungen aus. 


Anzeige
Anzeige
Anzeige