Erstellt von FOTO HITS-Redaktion
| Kategorien:  Kameras  

Sony Alpha-Serie

SLT-A58 und drei Vollformat-Optiken vorgestellt

Sony erweitert die SLT-Familie um neue Produkte. Neben der SLT-A58 wurden auch drei neue Optiken angekündigt.

 

Die Kamera mit teildurchlässigem Spiegel setzt auf einen überarbeiteten Bildsensor, der eine Auflösung von 20,1 Megapixel bietet. Neben der schnellen Serienbildgeschwindigkeit von bis zu acht Bildern pro Sekunde und der Aufnahme von Full-HD-Videos bietet die A58 vor allem Einsteigern in die Fotografie etwas. So optimiert sie etwa die Bildkomposition, wenn Personen fotografiert werden sollen. Sony hat außerdem den erweiterten Triluminos-Farbraum integriert, um eine angepasste Bildqualität auf Bravia-Fernsehern des Unternehmens zu ermöglichen. Die SLT-A58 wird ab April 2013 zusammen mit einem Standardzoomobjektiv für rund 550 Euro erhältlich sein.

 

Im Bereich der Linsenkonstruktionen hat Sony das Telezoom SAL-70400 G SSM II mit einem Brennweitenbereich von 70 bis 400 Millimetern und einer Offenblende von f4 beziehungsweise f5,6 im Telebereich vorgestellt. Das vollformattaugliche Objektiv wird ab April 2013 für rund 2.200 Euro im Handel erhältlich sein. Das SAL-50F14Z mit Zeiss-Optik ist ebenfalls als sehr lichtstarke 50-Millimeter-Festbrennweite für Vollformatkameras konzipiert. Es soll ab Mai 2013 für rund 1.500 Euro im Handel verfügbar sein. Bereits für etwa 220 Euro sollen Besitzer von APS-C-Kameras ab Mai das Standardzoomobjektiv DT-1855 SAM II erhalten können.

 


Anzeige
Anzeige
Anzeige